Bridgestone A005

Ein Qualitätsreifen für das ganze Jahr

Veröffentlicht am 20.09.2019 von Claus aus Lahnstein/Deutschland

So nun ist auch schon die dritte Testwoche mit dem Bridgestone Weather Control A005 vorbei. Und ich muss sagen, ich bin immer noch begeistert wie am ersten Tag, als ich sie auf mein Auto montiert bekommen habe.

Dann kam der Tag, an dem es mal den ganzen Tag geregnet hat und ich bin dann mal mit Bridgestone Reifen auf die Autobahn gefahren, um sie bei nassen Strassen und hohen Geschwindigkeiten zu prüfen. Ich hatte beim Fahren ein sehr sicheres Gefühl und fühlte mich mit dem A005 auch auf stark nasser Strasse wohl. Sogar bei grossen Wasseransammlungen auf der Strasse behält der Bridgestone Weather Control A005 seine Haftung. Ansonsten bin ich mit dem Bridgestone Weather Control A005 sehr zufrieden. Er hat auch bei grosser Temperatur von 25-35 Grad immer noch eine sehr leise Laufkultur und eine gute Kurvenlage.

Jetzt warten wir mal ab was passiert, wenn es in der vierten Testwoche auch mal einen Tag geben wird, an dem es mal den ganzen Tag nasse Strassen geben wird und auch noch die Sonne dazu kommt. Mit dem Weather Control A005 hat Bridgestone einen soliden Ganzjahresreifen entwickelt. Wer also einen Qualitätsreifen für das ganze Jahr sucht, der trifft mit dem Bridgestone Weather Control A005 eine gute Wahl. Denn mein Test spricht auf keinen Fall gegen den A005. Bei Reifen, die trotz aller Sicherheitssysteme das Einzige sind, was das eigene Fahrzeug mit der Strasse verbindet, ist dieses Gefühl Gold wert.