Bridgestone A005-EVO

Mein Fazit nach der zweiten Testwoche: Rundum begeistert

Veröffentlicht am 22.12.2020 von Mike aus Braunsbedra/Deutschland

Auch die zweite Woche startete mit sehr schmuddeligem Wetter: Die Straßen waren nass und überfroren. Und ich bin immer noch wirklich begeistert von den Reifen. Warum ich so viele Jahre immer die Reifen von Sommer auf Winter und umgekehrt gewechselt habe, verstehe ich jetzt nicht mehr. Der A005 Evo steht den, zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich montierten Winterreifen, in nichts nach. Sie laufen so ruhig und geben so viel Feedback an den Fahrer, dass ich den Eindruck habe, ich fahre wie auf Schienen. Selbst auf einem unbefestigten Weg waren Traktion und Grip tadellos.

Die Landstraßen und Autobahnen sind sein Zuhause. Im Spritverbrauch steht der A005 EVO den vorher montierten Reifen in nichts nach und verbessert diesen sogar um 0,5l/100km. Leider ist es mir noch nicht vergönnt gewesen den A005 EVO im Schnee zu testen. Allerdings soll es zu den Weihnachtstagen ja die „weiße Pracht“ geben.

Ich hoffe, dass es noch richtig schlechtes Wetter gibt, dass ich den Weather Control A005 EVO dann auch im Tiefschnee testen kann, da wir sehr gerne das Erzgebirge besuchen.