Bridgestone A005-EVO

Ein sicherer Wegbegleiter im Alltag

Veröffentlicht am 22.12.2020 von Thomas aus Hamburg/Deutschland

Eine neue Testwoche ist um und meine Begeisterung über den Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifen ist nach wie vor ungebrochen – der Reifen ist echt toll und erfüllt all meine Erwartungen!

Ich war immer der klassische von "O bis O"-Reifenwechsler (gleich: von Ostern bis Oktober) und habe im Keller auch brav Sommer- und Winterreifen eingelagert, die ich saisonal gewechselt hatte. Aber mit den Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifen brauche ich das ja nun nicht mehr und freue mich über den Ganzjahresreifen und den damit nicht mehr nötigen Reifenwechsel jedes halbe Jahr.

Wir haben Hamburger Schietwetter, mit Nebel, Nieselregen und auf dem Weg zum Einkaufen ist noch richtig schönes altes Kopfsteinpflaster. Aber das alles ist kein Hindernis für den Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifen. Bei Regen läuft er ruhig und mit sicherer Haftung am Untergrund weiter. Auf dem Kopfsteinpflaster sind wir mit den vorherigen Reifen gerade bei Nässe auch mal ins Schlingern gekommen, aber der Bridgestone fährt einen sicher von A nach B und hat guten Halt. Neblige Morgen mit Raureif waren für den Reifen kein Problem, er hat guten Grip und hat mich sicher zur Arbeit gebracht.

In der nächsten Woche geht es von Hamburg nach Berlin und gerne berichte ich auch von der Autobahnfahrt und wie sich der Reifen dort verhalten hat.