Hier kommt bereits mein dritter Bericht des neuen Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifens. Wir hatten jetzt eine längere Autobahnfahrt (etwa 300 Kilometer zwischen Hamburg und Berlin) mit wirklich unterschiedlichen Straßenbelägen, verschiedenen Wetterlagen und Härtebelastung durch temporeicheres Fahren. ;)
Falls es relevant ist – das Auto war mit drei Erwachsenen, Gepäck, einem Rollstuhl und Weihnachtsgeschenken voll beladen.
Es ging los mit sonnigem Wetter in Hamburg und einer guten Autobahnstrecke in Schleswig-Holstein, wo ich gar nicht so viele Worte über den Reifen verlieren muss: Er fährt sich echt gut, hat festen Halt (auch bei hoher Geschwindigkeit von max. 180km/h) und gibt mir als Fahrer ein gutes Gefühl.
In Mecklenburg-Vorpommern zogen sich die Wolken immer mehr zu und es kam zu Platzregen. Aber selbst da hatten wir ein sicheres Gefühl im Auto. Wir passten die Geschwindigkeit den Wetterverhältnissen an, kamen nicht ins Schlingern und waren begeistert, wie der Reifen auch bei Nässe sicheren Halt hatte.
Zwischen Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg verschlechterten sich die Straßengegebenheiten und auch auf der unebeneren Straße war der Bridgestone Weather Control A005 EVO ein souveräner Partner, der alles mitmachte.
Vor Berlin und auch in Berlin selbst waren die Straßen sehr holprig, aber auch hier hatte der Reifen keine Probleme – er lief ruhig, hatte guten Halt und überzeugende Straßenhaftung. In Berlin kam es dann zu kurzem Schneefall – der Schnee blieb aber nicht liegen, schmolz direkt und es war wie nach einem Regenschauer: Der Bridgestone Weather Control A005 EVO hatte sicheren Halt und guten Grip!
Der Weather Control A005 EVO gibt dem Fahrer einfach ein gutes Gefühl
Veröffentlicht am 08.01.2021 von
Thomas
aus Hamburg/Deutschland