Bridgestone A005-EVO

Ein super zuverlässiger Begleiter

Veröffentlicht am 02.02.2021 von Gunter aus Arnstein/Deutschland

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn Ein super zuverlässiger Begleiter

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Ein super zuverlässiger Begleiter

Fahrkomfort Ein super zuverlässiger Begleiter

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Ein super zuverlässiger Begleiter

Gesamteindruck Ein super zuverlässiger Begleiter

Ich hatte in der Zwischenzeit auch die Möglichkeit den Reifen auf Neuschnee zu testen. Auch hier gibt es keine Beanstandung von meiner Seite. Der Bridgestone Weather Control A005 EVO steht, zumindest mit dem derzeit noch neuen, tiefen Profil, einem Winterreifen in nichts nach. Sehr guter Grip sorgt für problemloses Anfahren, Spurhalten und einen kurzen Bremsweg. Es wurde kein Schlingern oder Ausbrechen bei angemessenem Fahrverhalten bemerkt.

Und hier meine Zusammenfassung der gesamten Testphase des Bridgestone Weather Control A005 EVO:

Ich bin begeistert von dem Bremsverhalten des Reifens – er klebt auf jedem Untergrund. Auch ist kein Unterschied zwischen trockener und nasser Fahrbahn, außer auf Schlackepflaster (Mansfeldschlacken), zu spüren. In Bezug auf den allgemeinen Fahrkomfort und die Geräuschkulisse würde ich gerne sogar sechs Sterne vergeben: Egal auf welchem Untergrund, es sind nur minimale Abrollgeräusche vorhanden. Nach anfänglicher gewöhnungsbedürftiger, sehr weicher Gummimischung hat man sich sehr schnell an das neue Fahrgefühl gewöhnt und möchte die spürbare Sicherheit nicht mehr missen.

Fazit: Der Bridgestone Weather Control A005 EVO ist ein super zuverlässiger Begleiter, der dem Namen „ALLWETTERREIFEN“ wirklich gerecht wird.