Bridgestone A005-EVO

Eine ganz klare Kaufempfehlung für den Weather Control A005 EVO

Veröffentlicht am 08.03.2021 von Mike aus Braunsbedra/Deutschland

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn Eine ganz klare Kaufempfehlung für den Weather Control A005 EVO

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Eine ganz klare Kaufempfehlung für den Weather Control A005 EVO

Fahrkomfort Eine ganz klare Kaufempfehlung für den Weather Control A005 EVO

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Eine ganz klare Kaufempfehlung für den Weather Control A005 EVO

Gesamteindruck Eine ganz klare Kaufempfehlung für den Weather Control A005 EVO

Ich kann meine vorherigen Berichte ganz klar nochmals hervorheben. Dieser Reifen ist einfach klasse. Die Trockenhaftung ist grandios und auf nasser Fahrbahn das Nonplusultra.

Egal ob Kurvenfahrten, im Stadtverkehr oder auch bei zügiger Fahrweise auf der Autobahn. Der A005 EVO überzeugt mich bis heute als Allroundreifen, selbst auf unbefestigten Wegen.

Seit einer Woche konnte ich das Verhalten auf Neuschnee mit eisigem Untergrund testen, wobei die Neuschneehöhe maximal 5 cm betragen hat. Selbst hier fällt mein Urteil als eine ganz klare Kaufempfehlung aus.

Er rutschte im normalen Maße im Fahrbetrieb, wie das auch ein normaler Winterreifen tut. Den Schneefahrbetrieb in bergigem Gelände konnte ich leider nicht testen, aufgrund der aktuellen Situation. Was ich persönlich aber sehr schade finde.

Der Grip ist auf allen hier vorherrschenden Untergründen 1A. Die Abrollgeräusche sind kaum zu spüren und zu hören. Für die in der Testzeit zurückgelegten Kilometer ist kein Verschleiß augenscheinlich zu sehen oder messbar.