Bridgestone A005-EVO

Der Testabschluss eines rundum überzeugenden Reifens  

Veröffentlicht am 08.03.2021 von Svjetlana aus Mainhausen/Deutschland

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn Der Testabschluss eines rundum überzeugenden Reifens

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Der Testabschluss eines rundum überzeugenden Reifens

Fahrkomfort Der Testabschluss eines rundum überzeugenden Reifens

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Der Testabschluss eines rundum überzeugenden Reifens

Gesamteindruck Der Testabschluss eines rundum überzeugenden Reifens

Den Weather Control A005 EVO konnten wir bei trockenen, nassen und schneebedeckten Straßen testen und sind insgesamt über 1.500 km mit ihm gefahren – hier unser Fazit: 

Würden wir generell die Allwetterreifen fahren und wenn ja, würden wir den neuen Bridgestone Weather Control A005 EVO empfehlen?

Der Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifen hat sich bei uns im Temperaturbereich von -5 bis 10 °C sehr gut bewiesen – egal ob die Fahrbahn trocken oder nass war. Wir hatten immer ein sicheres und positives Feedback vom Reifen. Da wir den Reifen auf unserem Zweitwagen getestet haben und wir relativ kurz Schnee hatten, finden wir diesen Reifen für uns und für unsere Anwendung passend. Wir waren sehr positiv überrascht, wie „klebrig“ sich der Reifen bei Kälte und Nässe verhält. Der Grip war immer da, egal ob bei Beschleunigung, Kurven oder beim Bremsen – der Reifen war immer auf einem guten Niveau. Auch bei Schnee war der Reifen mehr als gut und wir finden, dass es Bridgestone wirklich gut gelungen ist einen Allwettermeister herzustellen – dies ist nicht nur unsere Meinung, sondern die Meinung der vielen Tester, die diesen Reifen immer als einen der besten Allwetterreifen auf dem Markt gesehen und gekrönt haben.

Zusammenfassung unserer drei Testwochen
Haftungsstarker Reifen auf trockener und nasser Fahrbahn, der auch mit Schnee gut klarkommt – der Bridgestone Weather Control A005 EVO hat von uns eine klare Kaufempfehlung.