Bridgestone LM005

Überzeugende Leistung und eine wahre Freude beim Fahren

Veröffentlicht am 23.03.2021 von Klaus aus Niedernsill/Österreich

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Überzeugende Leistung und eine wahre Freude beim Fahren

Bremsverhalten auf Schnee und Eis Überzeugende Leistung und eine wahre Freude beim Fahren

Fahrverhalten bei kalten Temperaturen Überzeugende Leistung und eine wahre Freude beim Fahren

Fahrkomfort Überzeugende Leistung und eine wahre Freude beim Fahren

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Überzeugende Leistung und eine wahre Freude beim Fahren

Gesamteindruck Überzeugende Leistung und eine wahre Freude beim Fahren

Ich habe nun ca. 4.000 Kilometer mit dem Bridgestone Blizzak LM005 testen dürfen bei nahezu jeder Witterung, auf Autobahnen, Land. bzw. Bergpässen sowie Güterwegen. 

In den letzten Jahren war ich bei der Auswahl meiner Winterreifen eher auf Sparflamme unterwegs, da ich mir insgeheim dachte Reifen ist Reifen, doch mit dem Winterreifen von Bridgestone, dem Blizzak LM005, bemerkt man erst so richtig, welchen Unterschied Qualität ausmacht.

Vor allem der Grip auf Schneefahrbahn ist ein volles Erlebnis wenn man im Rückspiegel sieht, wie der Blizzak LM005 den Schnee aus der Fahrbahn reißt und die Fetzen nur so fliegen.

Auf der Autobahn haben mich die Reifen durch das ruhige Abrollgeräusch überzeugt, dass man leicht mit einem Sommerreifen vergleichen könnte – sogar das Reifenprofil scheint nach ca. 4.000 Kilometern kaum abgenutzt worden zu sein. Auch bei kalten Temperaturen gab es keinen Unterschied beim Fahrverhalten im Vergleich zu wärmeren Tagen und in Kurven lenkte sich der Blizzak LM005 sehr präzise in jeder Fahrsituation.

Mein Gesamteindruck von den Bridgestone Blizzak LM005 fällt in jeglicher Hinsicht positiv aus, man kann sogar sagen, ja, ich habe mit diesen Winterreifen wirklich eine Freude und werde beim nächsten Bedarf bestimmt diesen Reifen für mein Auto kaufen bzw. auch meinen Bekannten weiterempfehlen.