Bridgestone A005-EVO

Eine Bereicherung im Alltag bei allen Bedingungen

Veröffentlicht am 23.03.2021 von Thomas aus Hamburg/Deutschland

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn Eine Bereicherung im Alltag bei allen Bedingungen

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Eine Bereicherung im Alltag bei allen Bedingungen

Fahrkomfort Eine Bereicherung im Alltag bei allen Bedingungen

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Eine Bereicherung im Alltag bei allen Bedingungen

Gesamteindruck Eine Bereicherung im Alltag bei allen Bedingungen

Seit fünf Monaten habe ich nun den Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifen aufgezogen und möchte eine abschließende Bilanz ziehen.

Ich war vor dem Reifenwechsel der klassische von „O bis O“-Reifentauscher (von Ostern bis Oktober) und habe im Keller entweder die Sommer- oder die Winterreifen eingelagert, die ich saisonal gewechselt hatte. Aber mit den Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifen fällt das nun weg – ich freue mich über den Ganzjahresreifen und den damit nicht mehr nötigen Reifenwechsel alle halbe Jahre. Und die alten Reifen kann ich auch verkaufen und habe deutlich mehr Platz im Keller!

Der Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifen hat alles mitgemacht – angefangen von schönem Sonnenscheinwetter, Hamburger Schietwetter mit Regen, Nebel und Raureif, Schnee und Glätte. Dabei war der Reifen ein souveräner Partner, hatte guten Grip und mich sicher von A nach B gebracht. Auch bei unterschiedlichen Straßenbelägen gibt mir der Reifen ein sicheres Gefühl – sei es bei Kopfsteinpflaster, normalem Straßenbelag, fiesen Unebenheiten auf der Autobahn und Feldwegen. Ich schätze den Bridgestone Weather Control A005 EVO Reifen sehr, da er meinen Alltag definitiv bereichert hat.