Bridgestone POTENZA-SPORT

Der Bridgestone Potenza Sport überzeugt

Veröffentlicht am 10.06.2021 von Wolfgang aus Voitsberg/Österreich

Ich bin jetzt die zweite Woche mit dem Bridgestone Potenza Sport unterwegs gewesen und muss eines feststellen: Der Reifen hat auch bei trockenen Verhältnissen ein sehr gutes Fahrverhalten. Das Auto fühlt sich richtig toll an beim Fahren.

Man merkt beim Rausbeschleunigen vom Kreisverkehr oder bei engeren Kurven, dass der Reifen sehr gut arbeitet und trotz der großen Beschleunigung ziemlich gut die Spur hält und man ihn nicht leicht zum Ausbrechen bringen kann. 

Wovon ich noch begeistert bin, ist die Laufruhe des Reifens. Trotz hoher Geschwindigkeiten werden die Reifen nicht extrem laut, was natürlich in Bezug auf den Fahrkomfort viel wert ist.

Wenn ich auf Sport umschalte und voll beschleunige, überträgt der Potenza Sport die Kraft sehr gut auf die Straße. 

Die Fahreigenschaften sind sehr gut. Ich hatte schon andere Reifenhersteller am Fahrzeug montiert, aber vom Bridgestone Potenza Sport bin ich bis jetzt am meisten überzeugt.

Was natürlich toll gewesen wäre, wäre am Red Bull Ring einige Runden zu drehen, aber leider haben wir eine Absage bekommen, obwohl der Termin bereits fix war – hier hätte ich die Kurvengeschwindigkeit noch etwas testen können. Vielleicht nächstes Jahr?