Bridgestone POTENZA-SPORT

Ein super Sportler auch im Regen!

Veröffentlicht am 10.06.2021 von Alfred aus Halfing/Deutschland

Gut eine Woche ist es jetzt her, als die Reifen montiert wurden. Seitdem bin ich ca. 600 km überwiegend auf der Autobahn und Landstraße unterwegs gewesen. Aufgrund des schlechten Wetters konnte ich die Reifen super auf nasser Fahrbahn, beziehungsweise im Starkregen testen. Was mir dabei besonders auffiel ist, dass er später zu Aquaplaning neigte als andere Mitbewerber.

Autobahn im Starkregen – auch dies war kein Problem. Im Gegenteil, der Potenza Sport meisterte den Starkregen mit Leichtigkeit. Trotz sinkender Temperaturen (um die 3°C) hatte er immer noch viel Grip.

An einem Tag war die Straße trocken und die Sonne lachte ein wenig zwischen den Wolken durch. Hier konnte ich die Reifen bei höheren Geschwindigkeiten testen. Na, was soll ich sagen, mein 3er lief auf leisen Sohlen. Ich finde die Laufruhe klasse, auch bei höherer Geschwindigkeit waren sie im Vergleich zu anderen Reifen leiser. Das Handling war sportlich direkt. Ich bin gespannt auf die nächsten Kilometer in den Bergen und wie er sich in den Serpentinen schlägt.