Diese Woche hatte ich viel Regen. Die Reifen sind bei Regen und entsprechender Fahrweise eine Klasse für sich. Sie sind griffig, präzise und trotz geringer Reifentemperatur sehr zuverlässig ohne aufzuschwimmen. Aquaplaning hatte ich, trotz des vielen und steten Regens, nicht – was sicherlich auch am tiefen Profil liegt!
Apropos Profiltiefe: Trotz der 2.500 Kilometer, die ich in fünf Wochen gefahren bin, habe ich noch fast volles Profil.
Auf der Landstraße, wie auf meiner „Bergstraße“, war ein entspanntes und teilweise auch zügiges Fahren möglich. Trotz Regen und teilweise auch trockenen Teilstücken waren die Reifen voll da. Erstaunlicherweise bauen sie auch bei nassen Straßen Temperatur auf, nicht im gleichen Maß wie im Trockenen und Warmen, aber genug, um sicher zu fahren. Abrollgeräusche sind beim Fahren, ob Regen oder nicht, immer noch kaum wahrzunehmen. Bisher ist mir an den Reifen nichts Negatives aufgefallen.
Es sind sehr gute „fast“ Semislicks und bei Regen fühlen sie sich an wie Semis für den „wet track“! Ich habe mir für mein Auto Distanzscheiben geholt und verbaut. Da fällt es wieder auf, dass der Bridgestone Potenza Sport eine breite Flanke aufweist, was positiv zu bewerten ist.
Definitiv ein Reifen der Oberklasse – für ein paar Runden Nürburgring und im Alltagsverkehr in der Stadt und auf dem Land.
Reifen der Oberklasse
Veröffentlicht am 18.06.2021 von Daniel aus Frankfurt am Main