Bridgestone POTENZA-SPORT

Starke Performance bei Regen

Veröffentlicht am 23.07.2021 von Christopher aus Trebur

Ich konnte nun die zweite Woche den Bridgestone Potenza Sport Sommerreifen auf meinem Toyota GR4 Yaris mit High Performance Paket testen. Die Testwoche war überwiegend verregnet, sodass ich den Reifen ausgiebig unter diesen Bedingungen fahren und testen konnte.

Bei nur leicht feuchtem Fahrbahnbelag vom vergangenen Regen oder aktuellem Nieselregen merkt man keinen großen Unterschied zu Fahrten auf trockener Fahrbahn. Brems-, Lenk- sowie Spurstabilität bleiben gleichweg positiv erhalten. 

An diesem Eindruck ändert sich bei moderaten Fahrten im Stadtverkehr auch nichts bei stärker werdendem Regen oder plötzlich einsetzendem Starkregen. Beim Losfahren aus dem Stand hat der Bridgestone Potenza Sport auch bei Nässe direkt guten Grip und ermöglicht einen sicheren Start. Bremsvorgänge im Stadtverkehr bei Nässe sind ebenso präzise wie sicher verglichen mit Fahrten auf trockenem Fahrbahnbelag.

Bei Fahrten auf der nassen Landstraße fühlt man sich mit dem Bridgestone Potenza Sport Sommerreifen durchweg sicher. Trotz der höheren Geschwindigkeit verglichen mit Fahrten im Stadtverkehr weist der Reifen nach wie vor hervorragenden Grip sowie präzise und sichere Reaktion bei Bremsmanövern auf. Bei kurvig verlaufenden Strecken überzeugt dieser Sommerreifen ebenfalls mit einer hervorragenden Lenkkontrolle, sodass das Fahrzeug sicher in der Spur gehalten werden kann.

Plötzlich einsetzender Starkregen auf der Autobahn ist normalerweise immer eine unschöne Wetterlage, insbesondere wenn die Qualität des Fahrbahnbelags durch Spurrillen zu wünschen übrig lässt. Aber auch hier überzeugt der Bridgestone Potenza Sport mit einer sicheren Weiterfahrt im Starkregen. Bremsvorgänge lassen sich präzise ausführen. Auch bei starkem Abbremsen kommt das Fahrzeug nicht ins Rutschen. Lenkvorgänge lassen sich kontrolliert durchführen und der Bridgestone Potenza Sport reagiert durchweg präzise. Selbst in den nassen Spurrillen kann das Fahrzeug durch kleinere Lenkkorrekturen sicher in der Spur gehalten werden. Es ist wirklich beeindruckend wie gut die breiten Profilrillen des Bridgestone Potenza Sport das Wasser ableiten verglichen mit bisher gefahrenen Sommerreifen. Mit diesen Reifen hat man auch auf nassen Fahrbahnen stets ein gutes und sicheres Gefühl.

Der Bridgestone Potenza Sport erweist sich als starker Partner im Regen.