Bridgestone POTENZA-SPORT

Ein Reifen, der mein Vertrauen gewonnen hat

Veröffentlicht am 11.10.2021 von Daniel aus Altmünster

Es sind nun schon einige tausend Kilometer ins Land gezogen mit dem Potenza Sport auf meinem Auto. In dieser Zeit musste der Reifen einiges mitmachen. Ob es nun stundenlange Autobahnfahrten oder extreme Regenfälle waren – er macht alles extrem gut mit. Mein vorheriger Reifen wurde mit steigender Reifentemperatur auch lauter, was in einem Elektroauto eher suboptimal ist. Dieses Phänomen existiert beim Bridgestone überhaupt nicht – sehr zur Freude aller Mitfahrer.

Aber nichts schlägt das Fahrverhalten im Regen. Hier überzeugt der Reifen auf voller Linie. Auch beim stärksten Regen vermittelt er Sicherheit und Stabilität. Auch in Notsituationen, wenn ein Ausweichmanöver oder eine Vollbremsung im Regen notwendig ist, bleibt er ruhig und beherrschbar. Das übertrifft auf jeden Fall jeden anderen Reifen, den ich vorher gefahren bin.

Nur beim Verbrauch muss man sagen, dass sich der Reifen schon sehr niederschlägt. Dieser ist über die letzten paar tausend Kilometer nochmals gestiegen. Für die Sicherheit und das geringe Abrollgeräusch gehe ich diesen Nachteil aber sehr gerne ein.

Alles in Allem ist der Bridgestone Potenza Sport genau das, was ich mir erhofft habe.