Mittlerweile fahre ich den Reifen nun schon seit drei Wochen mit einer Strecke von rund 2.000 km und ich wurde noch kein einziges Mal enttäuscht. In dieser Woche gab es sogar Regen. Normalerweise ist das nicht so mein Lieblingswetter, aber diesmal konnte ich es kaum erwarten. Es fing erst an, leicht zu regnen, was dem Reifen relativ egal war. Trotz der hohen Leistung konnte ich beherzt aus Kurven herausbeschleunigen, ohne großartige Traktionsprobleme zu haben. Da kommt echte Freude auf. Als es dann Richtung Autobahn ging, wurde der Regen immer stärker und es kam zu einem kräftigen Platzregenschauer. Obwohl das Wasser auf der Autobahn stand, gab es keine Spur von Aquaplaning oder unsicheren Momenten. Der Wagen fuhr wie auf Schienen, was ich dem relativ tiefen Profil des Potenza Sport zuschreibe. Somit hat der Reifen auch den Regentest mit Bravour bestanden.
Auch die weiteren Fahrten in dieser Woche waren ein Genuss. Aufgrund des sehr warmen Wetters fahre ich innerorts gerne mit offenen Fenstern anstatt mit Klimaanlage. Bei diesen Fahrten hat sich wieder gezeigt, wie leise der Reifen abrollt. Auch in sehr engen Gassen sind keine störenden Abrollgeräusche zu hören.
Nach gut drei Wochen und 2.000 km kann ich auch sagen, dass sich der Spritverbrauch zu den Reifen, die ich vorher hatte, weder verbessert noch verschlechtert hat. Der Verbrauch ist ungefähr genauso hoch wie die letzten 70.000 km. Das finde ich sehr beeindruckend, da der Bridgestone Potenza Sport deutlich mehr Grip bietet als alle andere Reifen, die ich zuvor auf dem Fahrzeug gefahren bin.
Ich bin weiterhin sehr gespannt und freue mich, wie es in den nächsten acht Wochen weitergeht – sowohl in Sachen Verschleiß als auch bei kühleren Temperaturen am Morgen. Bis hierher hat der Bridgestone Potenza Sport voll und ganz überzeugt.
Regentest mit Bravour bestanden
Veröffentlicht am 18.07.2022 von Pascal aus Oberhausen