Bridgestone POTENZA-SPORT-2022

Keine Schwächen im Alltag

Veröffentlicht am 05.09.2022 von Josef aus Pottendorf

Nun habe ich den Luftdruck um 0,2 Bar reduziert und siehe da: keine verstärkte Walkarbeit, kein Quietschen in der Kurve, aber doch etwa 3 mm mehr Aufstandsbreite als vorher. Natürlich wäre der Reifen auf einer 8 Zoll Felge besser aufgezogen und würde mehr Potenzial entfalten, aber für den VW Polo sind nur wenige Felgen dieser Art mit passender Einpresstiefe am Markt verfügbar.

Ich bin mit dem Potenza Sport jetzt ca. 6.500 km gefahren und das Profil ist noch ausreichend vorhanden. Damit hält es sicher doppelt so lange, wie das vorherige Profil eines Wettbewerbers. In Niederösterreich war die letzte Woche mit 36 Grad im Schatten extrem heiß und Fahrbahntemperaturen von 60 Grad sind dabei keine Seltenheit. Da merkte man schon, wie Reifen und Fahrer stärker herausgefordert werden – im Alltag sind keine Schwächen zu spüren. 

Ich bin mit dem bisherigen Testergebnis äußerst zufrieden. Während ein Wettbewerber-Reifen nach 15.000 km bereits 3 mm Profil runtergefahren hat, ist zu erwarten, dass der Potenza Sport im Vergleich doppelt so lange hält.