Der zweite intensive Test hat nun in Oschersleben auf der Rennstrecke stattgefunden. Morgens habe ich zunächst den Luftdruck geprüft und auf 2,05 bar im kalten Zustand abgelassen und die ersten langsamen Runden zum warm fahren der Reifen genutzt. Nach 5 Runden wurde der Luftdruck überprüft und wieder auf einen warmen Druck von 2,3 bar vorne und 2,1 bar hinten eingestellt. Im Laufe des Tages zeigte sich das gleiche Bild wie schon auf der Nordschleife, Grip und Kontrolle waren gut und das Auto ließ sich trotz eines nicht so optimalen Setups für die Rennstrecke gut bewegen. Was in Oschersleben negativ auffiel, ist, dass der Reifen sehr viel Gummi, welches auf der Strecke lag, aufgenommen hat und auch nicht mehr wirklich abbekam. Diese Problematik hat man leider auch, wenn man mal über eine etwas dreckigere Straße fährt, wo dann kleine und auch größere Steine am Reifen kleben bleiben und sich teilweise auch tief ins Profil drücken. Alles in allem war der Tag erfolgreich und wir können jetzt noch ein paar wenige Runden auf der Nordschleife drehen, bevor der Reifen am Ende ist.