Bridgestone DRIVEGUARD

Die zweite Woche Reifentest

Veröffentlicht am 11.07.2018 von Sabrina

Jetzt ist auch schon unsere zweite Testwoche des Bridgestone DriveGuard Reifentests vorbei und ich möchte euch gerne einen aktuellen Stand geben: Wie ich in der letzten Woche schon berichtet habe, sind wir immer noch absolut zufrieden und können einfach nichts an den Reifen bemängeln.

Wir haben in den beiden Testwochen jetzt ungefähr 700 Kilometer auf den Reifen abgespult und können unseren Bericht von letzter Woche bisher weiterhin nur bestätigen: Die Kurvenlage und gerade der Grip des DriveGuard sind perfekt und fühlen sich super an. Auch hatten wir bisher keinerlei Probleme mit durchdrehenden Reifen.

Allerdings konnten wir den DriveGuard noch nicht auf nassen Straßen testen. Hier bei uns regnet es einfach seit Wochen nicht. Damit die Reifen überhaupt mal Wasser sehen, habe ich sie mal mit dem Wasserschlauch abgesprüht und einen Regenbogen entstehen lassen.

Ich hoffe also, dass wir in den nächsten zwei Wochen noch die Möglichkeit bekommen, auch etwas über den Grip und das Verhalten des Reifens auf nassen Straßen zu sagen. Der nächste Bericht folgt schon in Kürze.