Bridgestone DRIVEGUARD

Begeisterung nach 2.000 Kilometern

Veröffentlicht am 07.10.2018 von Daniel

Mehr als 2.000 Kilometer haben wir nun mit dem Bridgestone DriveGuard zurückgelegt und der Reifen hat die Berge Österreichs, Camping an der Ostsee, einen Citytrip nach Flensburg und natürlich auch den normalen Alltag mit Büro und Familie mitgemacht.

Im Rückblick können wir als Testurteil für den Bridgestone DriveGuard einfach nur ein sehr gut geben. Schon zu Beginn des Tests ist uns der hervorragende Grip aufgefallen, der nicht nur auf unterschiedlichen Straßenbelägen sehr gut funktioniert, sondern auch bei verschiedenen Witterungsbedingungen, egal ob Sommerhitze auf kochendem Asphalt oder im Starkregen auf der Autobahn. Am meisten hat uns aber die Laufruhe des Bridgestone DriveGuard überzeugt.



Besonders im direkten Vergleich zu unseren alten Reifen ist der Bridgestone DriveGuard deutlich leiser und die Vibrationen sind auch weniger geworden. Dadurch hat man nicht nur ein hohes Maß an Sicherheit, sondern auch der Komfort erhöht sich durch das sanftere Fahrverhalten und die reduzierte Geräuschkulisse im Innenraum, die der Bridgestone DriveGuard bietet.