Bridgestone POTENZA-SPORT

Genialer Reifen für viel Fahrspaß!

Veröffentlicht am 08.11.2021 von Alfred aus Halfing/Deutschland

Abschlussbewertung

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn Genialer Reifen für viel Fahrspaß!

Bremsverhalten auf
trockener Fahrbahn Genialer Reifen für viel Fahrspaß!

Fahrkomfort Genialer Reifen für viel Fahrspaß!

Kurvenhandling/Kurvenfahrt Genialer Reifen für viel Fahrspaß!

Gesamteindruck Genialer Reifen für viel Fahrspaß!

Ich freute mich riesig, dass ich bei dem Test mitmachen durfte. Der Bridgestone Potenza Sport ist ein klasse Reifen. Der Test hat viel Spaß gemacht und ich konnte die Reifen ausgiebig testen. Im Laufe des Sommers war ich mit ihnen über 10.000 km unterwegs. Bei den vielen Kilometern konnte ich sie in allen Bereichen und auf vielen Untergründen testen. Hier zeigt sich auch die Vielseitigkeit des Potenza Sport. Vom Tal auf den Berg und vom Sommer bis zu den kalten Temperaturen. Er macht viel mit!

Im sportlichen Bereich kann der Reifen viel ab. Bei den Ausfahrten in den Bergen konnte ich sehr sportlich unterwegs sein. Hier zeigen sich die Stärken des Reifens. Ob Serpentinen oder Haarnadelkurven – es macht Spaß die Reserven des Reifens auszutesten. Ich konnte mich auf den Potenza Sport verlassen. Auch bei eher kalten Temperaturen war das Handling noch recht gut. 

Auch im Alltag überzeugte mich der Potenza Sport. Ob Landstraße, Autobahn oder bei hohen Geschwindigkeiten – er war angenehm leise. Dies machte lange Fahrten auf der Autobahn sehr entspannt. Der Verschleiß der Reifen ist auch normal, obwohl ich sie nicht geschont hatte. Das macht den Bridgestone Potenza Sport zu einem TOP-Reifen, den ich jedem, der etwas sportlicher unterwegs ist, empfehlen kann. Ich werde auf jeden Fall wieder auf die Reifen zurückgreifen. Leider kommt jetzt die kalte Jahreszeit, weshalb sie für die Winterreifen weichen mussten. 

Fazit: Genialer Reifen, mit dem man sehr viel Spaß haben kann. Klare Kaufempfehlung.