DER NEUE POTENZA RACE

LEISTUNGSBEREIT FÜR NEUE MAßSTÄBE

POTENZA RACE Testsiegel 1

DER POTENZA Race IM ALLTAGSTEST!

Der Potenza Race ist die jüngste Ergänzung des bewährten Potenza Line-ups von Bridgestone – das aus der langjährigen Historie des Unternehmens in der Formel 1 hervorgegangen ist. Basierend auf diesen Erfahrungen und dem Know-how, das bei der Entwicklung des Potenza Race für die Erstausrüstung beispielsweise des Lamborghini Huracán STO und des SEAT Leon Cupra gewonnen wurde, ist der Potenza Race der erste Nachrüstungsreifen von Bridgestone, der speziell für die Rennstrecke entwickelt wurde.

Der neue Semi-Slick Reifen setzt mit seinen Rundenzeiten neue Maßstäbe* und bietet die beste Bremsleistung bei trockenen Bedingungen*. Für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen, aber für die Performance auf der Rennstrecke ausgerichtet, weist er eine hervorragende Langlebigkeit* auf und ermöglicht Fahrern einen längeren Einsatz auf der Rennstrecke.

Die zukunftsweisende Leistung des Bridgestone Potenza Race wird durch eine Reihe neuer Technologien im Laufflächenprofil, in der Konstruktion sowie in der Gummimischung ermöglicht.

BEWERBUNG ABGESCHLOSSEN

Überzeugt die sportliche Ultra-High-Performance des Reifens auch unsere Tester? Wie beurteilen sie die Kurvenleistung und das Bremspotenzial des Semi-Slick Reifens? Wie nehmen die Tester Lenkgefühl, Kontrolle oder Rollwiderstand auf der Rennstrecke war?

Wir haben sechs Rennsport-Enthusiasten aus den zahlreichen Bewerbungen für den großen Potenza Race Reifentest, für die wir uns ganz herzlich bedanken, ausgewählt. Sie testen nun mit dem eigenen Sportwagen die neuen Bridgestone Potenza Race UHP-Reifen und teilen hier ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen von der Rennstrecke und der Straße in Form von Texten, Bildern und Videos.

ENTDECKEN SIE DIESEN UND WEITERE TESTS!

Mehr zum POTENZA RACE