Diese Woche war der Vergleich mit meinen bisherigen Reifen einer anderen Marke vorgesehen – bei demselben Luftdruck mit 2,6 bar auf der Vorder- und 2,4 bar auf der Hinterachse. Das Abschleifen der Produktionsrückstände wurde mit sportlichen Fahrmanövern zum Einfahren bewältigt, damit der Grip und die beworbenen Eigenschaften offiziell die besten Bedingungen vorfinden.
Ich werde beide Reifen in der nächsten Woche mit deutlich weniger Luftdruck nochmals fahren und hier berichten. Mein alter Reifen hat eine rundere Schulter und walkt etwas weniger, beim Potenza Sport sieht man, dass einige Millimeter der Flanke schon befahren wurden. Mit weniger Luftdruck wird das stärker werden, aber Profil gibt’s ja zum Glück genug.
Diese Woche war das Wetter mit bis zu 30 Grad ideal für den Haftungstest. Ich habe die Felgen innerhalb einer Stunde umgesteckt und so einen annähernd identischen Straßenbelag vorgefunden. Erstaunlicherweise fuhr ich meine Lieblingskurven mit gleicher Geschwindigkeit mit beiden Reifen. Der Potenza Sport hält genauso gut wie ein Semi-Slick – Chapeau!
Ein paar gemeinsame Runden mit meinem Freund, der in seinem Lamborghini vorausfuhr, stellten den gelungenen Ausklang der Testwoche dar.
Die neuen Reifen halten top
Veröffentlicht am 18.07.2022 von Josef aus Pottendorf