DER NEUE POTENZA RACE

LEISTUNGSBEREIT FÜR NEUE MAßSTÄBE

ZURÜCK

Testberichte von Jann aus Siegen/Deutschland

Auch bei Regen war mein Auto zu jeder Zeit einwandfrei kontrollierbar

Veröffentlicht am 23.08.2023 von Sebastian aus Obermichelbach

In der dritten Reifentestwoche regnete es „endlich“ einmal. Natürlich nutzte ich die Zeit, um zu testen, wie sich der Bridgestone Potenza Race auf nasser Fahrbahn verhält. Nasse Fahrbahn hieß in meinem Fall, dass es regnete, aber die Straße nicht unter Wasser stand. Eine Aussage über das Aquaplaning Verhalten kann… weiterlesen

weiterlesen

Ohne Einschränkungen im Alltag und perfekt für ein paar Runden auf der Rennstrecke

Veröffentlicht am 05.10.2023 von Jann aus Siegen

Abschlussbewertung

Nach einigen Test-Wochen mit dem Bridgestone Potenza Race komme ich nun zu meinem Abschlussbericht:Auch nach längerer Zeit hat sich mein positiver Eindruck vom Reifen nicht geändert. Er überzeugt mich persönlich weiterhin in allen Punkten.Der Reifen bietet für mich die perfekte Kombi aus Trockenhaftung, guter Optik… weiterlesen

Gesamteindruck Ohne Einschränkungen im Alltag und perfekt für ein paar Runden auf der Rennstrecke

weiterlesen

Überzeugende Performance im Rennstreckeneinsatz

Veröffentlicht am 02.11.2023 von Kai aus Schweinfurt

Den ersten Rennstreckeneinsatz durfte der Bridgestone Potenza Race 245/40/18 auf der GP-Strecke des Sachsenrings bei einem Track Day im freien Fahren absolvieren. Mein fünfter Track Day auf dieser Strecke. Gefahren bin ich hier bisher auf dem Serienreifen und einem anderen Marken-Semi-Slick. Das Wetter war an dem Tag sehr… weiterlesen

weiterlesen

Guter Grip und volle Kontrolle

Veröffentlicht am 06.11.2023 von Max aus Pleckhausen

Der zweite intensive Test hat nun in Oschersleben auf der Rennstrecke stattgefunden. Morgens habe ich zunächst den Luftdruck geprüft und auf 2,05 bar im kalten Zustand abgelassen und die ersten langsamen Runden zum warm fahren der Reifen genutzt. Nach 5 Runden wurde der Luftdruck überprüft und wieder auf einen warmen… weiterlesen

weiterlesen

Von Anfang an ein gutes Gefühl

Veröffentlicht am 06.11.2023 von Max aus Pleckhausen

Vor gut drei Wochen habe ich den Test des neuen Bridgestone Potenza Race auf meinem Seat Leon Cupra 300 begonnen. Meine Erfahrungen werden hier hauptsächlich auf der Rennstrecken-Nutzung basieren, da das Fahrzeug ein Tracktool Umbau ist und in der Regel nur am Wochenende auf der Nürburgring Nordschleife bewegt wird. Nach… weiterlesen

weiterlesen

Viel Grip und top Handlingperformance

Veröffentlicht am 06.11.2023 von Sebastian aus Obermichelbach

Abschlussbewertung

Im gesamten Testzeitraum bin ich ca. 1000 km mit dem Bridgestone Potenza Race gefahren. Wie schon im vorherigen Bericht erwähnt, war auch ein Besuch auf der Nürburgring Nordschleife dabei. Über drei Tage hinweg konnte ich mich von der tollen Performance des Reifens überzeugen. Um einen guten vergleichenden Eindruck… weiterlesen

Gesamteindruck Viel Grip und top Handlingperformance

weiterlesen

Konstante Leistung

Veröffentlicht am 09.11.2023 von Max aus Pleckhausen

Hier nun der letzte Erfahrungsbericht zu dem Bridgestone Potenza Race: Nach dem Trackday in Oschersleben sind wir noch ein paar Runden auf der Nordschleife gefahren. Dort haben sich die Eigenschaften des Reifen, wie schon in den anderen Testberichten beschrieben, widergespiegelt und es… weiterlesen

weiterlesen

Kein Performance-Abbau und guter Grip

Veröffentlicht am 09.11.2023 von Max aus Pleckhausen

Abschlussbewertung

Als Fazit kann man zu dem Reifen nun Folgendes sagen: Der Bridgestone Potenza Race Reifen hat eine gute Gummimischung, die sich schnell auf Betriebstemperatur bringen lässt. Wenn diese erreicht ist und der Luftdruck angepasst wurde, hält er sich stabil. Man kann einige Runden am Stück fahren, ohne dass der Reifen an… weiterlesen

Gesamteindruck Kein Performance-Abbau und guter Grip

weiterlesen

Es kommt auf den Einsatz und das Fahrzeug an

Veröffentlicht am 01.02.2024 von Kai aus Schweinfurt

Zum dritten Bericht geht es mit dem Bridgestone Potenza Race in der Dimension 245/40/18 auf dem Hyundai i30n zur Nürburgring Nordschleife.Der Nürburgring ist mit seinen mehr als 20 Kilometern, die sich bergauf und -ab durch die Eifel schlängeln, eine weltweit einzigartige Rennstrecke. Die Belastungen für das Fahrzeug… weiterlesen

weiterlesen

Überzeugendes Gripniveau, bereits im kalten Zustand

Veröffentlicht am 01.02.2024 von Kai aus Schweinfurt

Abschlussbewertung

So unterschiedlich wie der Einsatz ist, so unterschiedlich fällt auch mein finales Fazit aus:Meine Meinung zum GP-Einsatz: Für ein „schweres“ Frontantriebsfahrzeug ohne Fahrwerk mit einem starken negativen Sturz ist der Bridgestone Potenza Race für Grandprix Strecken bedingt empfehlenswert. Es wird auf jeden Fall… weiterlesen

Gesamteindruck

weiterlesen