POTENZA SPORT

potenza
ZURÜCK

Testberichte von Steffen aus Ehningen/Deutschland

Die Reifen laufen einwandfrei

Veröffentlicht am 05.09.2022

Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen BMW 330i M Sport Touring Baujahr 2021 mit M Sportfahrwerk, Sportlenkung, M Sportbremsanlage und Reifengröße 225/45R18 vorn bzw. 255/40R18 hinten. Mit der ab Werk montierten Serienbereifung war ich unzufrieden. Von Beginn an war ein leichtes Zittern im Lenkrad, begrenzter Grip… weiterlesen

weiterlesen

Reifentest 2021

Bridgestone Potenza Sport Refentest 2021

„Der Bridgestone Potenza Sport ist der neue Reifen der Königsklasse. Er ist bisher in allen normalen Fahrsituationen nicht nur ausgewogen und sicher, sondern auch sehr sportlich unterwegs. Auch stärkere Brems- und Beschleunigungsmanöver überfordern die Reifen keineswegs.

Einige Highspeed-Fahrten mit bis zu 293 km/h Top-Speed und starken Bremsungen nehmen die Reifen mit Bravour, ohne dass man das Gefühl bekommt, dass sie schmieren oder den Halt verlieren.“

Neugierig, was die Reifentester aus dem letzten Jahr noch zum Potenza Sport sagen?

Dann schauen Sie doch hier vorbei!