DER NEUE POTENZA SPORT

potenza

DER NEUE HIGH-PERFORMANCE-REIFEN IM ALLTAGSTEST!

Bridgestone verfügt dank seiner langjährigen Erfahrung im Rennsport, unter anderem in der Formel 1, über eine grosse Expertise im UHP-Bereich (Ultra-High-Performance). Diese Expertise sowie das Feedback von 3.800 Endverbrauchern im Rahmen einer umfassenden Marktforschung ist in die Entwicklung des neuen Potenza Sport direkt eingeflossen.

Der neue Ultra-High-Performance-Reifen ermöglicht es Autofahrern, das volle sportliche Potential ihres Fahrzeugs zu erleben und sich dabei auf starke Sicherheitsreserven verlassen zu können. Der Potenza Sport setzt neue Standards im Bereich der sportlichen High-End-Performance und bietet Top-Leistung in seiner Klasse auf trockener Fahrbahn, unterstützt von einer herausragenden Nass-Performance.

Um diese Top-Leistung des Reifens zu erreichen, setzt Bridgestone verschiedene neue, innovative Technologien im Profildesign, der Gummimischung und der Karkasskonstruktion ein. Der Potenza Sport ist von 17 bis 22 Zoll verfügbar.

BEWERBUNG ABGESCHLOSSEN

Überzeugt die sportliche High-End-Performance des Reifens auch unsere Tester? Wie verhält er sich auf trockener Fahrbahn oder bei Nässe? Wie ist die Fahrzeugstabilität in Kurven und auf Geraden?

Wir haben 9 Autofahrer aus den zahlreichen Bewerbungen für den grossen Potenza Sport Reifentest, für die wir uns ganz herzlich bedanken, ausgewählt. Sie testen nun mit dem eigenen Fahrzeug die neuen Bridgestone Potenza Sport und teilen hier ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen aus dem Alltag in Form von Texten, Bildern und Videos.

ENTDECKEN SIE DIESEN UND WEITERE TESTS!

Mehr Informationen

NEUE TESTBERICHTE

Die Zusammenfassung der Abschlussbewertungen
unserer Reifentester im Überblick

Bremsverhalten auf
nasser Fahrbahn 5 Stene

Bremsverhalten auf Schnee und Eis - von 1 Personen haben getestet 5 Stene

Fahrverhalten bei kalten Temperaturen 5 Stene

Fahrkomfort 5 Stene

Kurvenhandling/Kurvenfahrt 5 Stene

Gesamteindruck  Stene

Leistungsstarker Bridgestone Potenza Sport – mein finaler Testbericht

Veröffentlicht am 16.09.2021 von Sebastian aus Obermichelbach/Deutschland

Abschlussbewertung

Nach der gesamten Testzeit kann ich meine ersten Eindrücke nur noch weiter bestätigen. Der Potenza Sport ist für meinen Einsatzzweck ein großartiger Sportreifen für die Landstraße, der auch über guten Komfort verfügt. Selbst bei sportlicher Fahrweise bekommt man zu keinem Zeitpunkt ein „grenzwertiges“ Gefühl… weiter lesen

Gesamteindruck Leistungsstarker Bridgestone Potenza Sport – mein finaler Testbericht

weiter lesen

Eine klare Weiterempfehlung für alle Sportwagen-Fahrer

Veröffentlicht am 16.09.2021 von Wolfgang aus Voitsberg/Österreich

Ich bin jetzt die zweite Woche mit dem Bridgestone Potenza Sport unterwegs gewesen und muss eines feststellen: Der Reifen hat auch bei trockenen Verhältnissen ein sehr gutes Fahrverhalten. Das Auto fühlt sich richtig toll an beim Fahren. Man merkt beim Rausbeschleunigen vom Kreisverkehr oder bei engeren Kurven, dass… weiter lesen

weiter lesen

Reifen mit Spassfaktor

Veröffentlicht am 16.09.2021 von Carlos aus Karbach/Deutschland

Die Reifen sind eingefahren, jetzt kann man loslegen!Die Sonne scheint und ich bin unterwegs mit einem guten Freund. Was haben wir gemeinsam? Benzin im Blut! Wir fahren durch den Spessart und genießen die kurvigen Serpentinen durch den Wald, was für ein schöner Tag.Mit jedem gefahrenen Kilometer ist mein Vertrauen in… weiter lesen

weiter lesen

Nach mehreren tausend glücklichen Kilometern…

Veröffentlicht am 03.08.2021 von Alfred aus Halfing/Deutschland

Ich bin jetzt mit den Reifen viele tausende Kilometer gefahren. Ich versuchte den Reifen herauszufordern und in die Nähe seiner Grenzen zu bringen, habe es aber nicht geschafft. Zum einen wollte ich nichts riskieren und zum anderen gibt der Reifen nicht nach – zur Freude des Fahrers. Fangen wir mal bei dem schlechten… weiter lesen

weiter lesen

Das Kennenlernen meiner neuen Reifen: Bridgestone Potenza Sport

Veröffentlicht am 03.08.2021 von Carlos aus Karbach/Deutschland

Ich freue mich sehr von meinem ersten Eindruck der Reifen zu berichten. Nach der Montage von den neuen Sportreifen von Bridgestone auf meinem BMW M2 wollte ich die Gelegenheit nutzen und einen Tagesausflug mit meiner Familie machen, um die Reifen einzufahren. Das Ziel ist die fränkische Bierstadt Bamberg – der Weg,… weiter lesen

weiter lesen