Bridgestone LM005

Sehr guter Grip auf Asphalt und Kopfsteinpflaster

Veröffentlicht am 26.11.2019 von Jens aus Dohna

Nachdem ich über eine Woche auf den Montagetermin beim Reifenmonteur warten musste, sind die neuen Bridgestone Winterreifen Blizzak LM005 nun endlich montiert.

Nach Schnee sieht es zwar bei uns im Umland von Dresden nicht aus, aber da teste ich den Blizzak LM005 eben erstmal bei nasskalten 7 Grad im Stadtverkehr, und nächste Woche, beim Besuch im Erzgebirge in Altenberg, hoffentlich bei Schnee.

Meine ersten Eindrücke in der Kürze der Zeit vom neuen Bridgestone Blizzak LM005 sind gegenüber den Vorgängerreifen sehr positiv, sehr guter Grip auf Aspalt sowie, was mich überrascht hat, auf Kopfsteinpflaster.

Laufgeräusche hörte ich bei der Stadtfahrt 50km\h gar keine, bei ca 90km\h auf dem Autobahnzubringer immer noch nur leichte, also alles in allem sehr gut, was wahrscheinlich an der Nano Pro-Tech Technologie des neuen Bridgestone Winterreifen Blizzak LM005 liegt, und am neuen Profil.

Dies soll erst einmal in der kurzen Zeit mein erstes Fazit zum neuen Bridgestone Winterreifen Blizzak LM005 gewesen sein.

Demnächst mit ersten Eindrücken im Schnee des Erzgebirges, hoffenlich.