Bridgestone LM005

Bessere Haftung und kürzerer Bremsweg

Veröffentlicht am 26.11.2019 von Rimma aus Bonn

Bridgestone hat neun Teilnehmer für den Blizzak LM005 Reifentest ausgewählt und ich gehöre zu den glücklichen Testern. Ich bin sehr dankbar für diese tolle Möglichkeit und freue mich sehr dabei sein zu dürfen, die Reifen auf die Probe zu stellen und über meine Erfahrungen zu berichten.

Anfang November wurden die neuen Blizzak LM005 Winterreifen montiert und ich war sehr gespannt auf die spürbaren Veränderungen. Und tatsächlich konnte ich schon beim Rausfahren aus der Werkstatt ein anderes Fahrgefühl feststellen. Das Gefühl für das Auto war einfach anders, ich musste mich die ersten paar Tage erstmal dran gewöhnen, weil mir noch unklar war, was sich verändert hat.

Mittlerweile fahre ich schon seit über einer Woche mit den Winterreifen und habe mich sehr gut an die Bridgestone Blizzak LM005 gewöhnt und kann auch definieren, was mich am Anfang so verunsichert hat. Die Winterreifen haften anders auf der Strasse und der Bremsweg ist kürzer geworden. Diese Eigenschaften geben mir aber jetzt ein sicheres Fahrgefühl im Verkehr. Auch beim Regen ist es beruhigend zu wissen, dass ich mich auf diese Eigenschaften verlassen kann.

Positiv überrascht hat mich der Geräuschpegel, da habe ich überhaupt keinen Unterschied zu meinen Bridgestone Sommerreifen feststellen können.

Das Fahrverhalten der Reifen auf der nassen Fahrbahn und auch bei trockenen Verhältnissen, sowie in den Kurven, vermittelt mir Stabilität und Sicherheit. Ob auf der Landstrasse, Autobahn oder im Stadtverkehr – in allen Verkehrssituationen haben mich die Bridgestone Blizzak LM005 Winterreifen bisher nicht enttäuscht.

Laut Wettervorhersage soll es in unserem Gebiet in den nächsten Tagen schneien, vielleicht darf ich die Reifen sogar beim Schnee testen und anschliessend darüber berichten. Ich bleibe weiterhin gespannt auf die nächsten Testwochen.